Header Presse Aktuelle

Bild Header mobile Presse Aktuelles

Über 90 Schülerinnen und Schüler erlernen in den kommenden 3 Jahren den Beruf der Gärtnerin / des Gärtners, vorrangig in der Fachparte Garten- und Landschaftsbau und außerdem in einer Klasse mit den Fachsparten Friedhofsgärtner, Zierpflanzenbau, Gemüsebau und Baumschule.

Die Schüler kommen aus nah und fern wie z.B. Hagen, Ennepe-Ruhr-Kreis, Märkischer Kreis, Hochsauerlandkreis, Kreis Siegen-Wittgenstein und Kreis Olpe . Daher ist Iserlohn-Letmathe ein sehr wichtiger Schulstandort für die in der Region ansässigen Gartenbaubetriebe dieses Einzugsgebiets.

An diesem Tag wurden der neue Gärtner-Nachwuchs  ganz herzlich begrüßt von den Vertretern der Schule (Abteilungsleiter Herr Schlöter), den Vertretern der Berufsverbände des Garten-, Landschafts- und Sportplatzbaus aus Oberhausen und des Gartenbauverbandes NRW aus Dortmund und dem Vertreter der Landwirtschaftskammer NRW, dem Ausbildungsberater Herrn Bovenius.

Auch viele Ausbilder waren anwesend, um den Nachwuchs für ihren Beruf mit T-Shirts und kleinen Werbegeschenken herzlich zu begrüßen. Das Wichtigste an diesem Tag war aber doch das Kennenlernen und der Meinungsaustausch aller an der Ausbildung Beteiligten beim abschließenden gemeinsamen Pizza-Essen.

BK Iserlohn 14092017 kamera

pfeil nach rechts Willkommens-Tag für die jungen Berufseinsteiger im BK Iserlohn-Letmathe.